KOMFORT AUF ALLEN STRECKEN

Er ist der Sitz für den anspruchsvollen Berufsalltag: Der C 6000 erfüllt die Erwartungen an einen professionellen Arbeitsplatz für Berufskraftfahrer. Sowohl in die modernen Cockpits von Bussen als auch ins Fahrerhaus unterschiedlichster Lkw fügt sich dieser Sitz harmonisch ein. Er verbindet robuste Technologie mit höchster Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, Top-Qualität und Sicherheit. 

ZUVERLÄSSIG UND INDIVIDUELL

Im anspruchsvollen Berufsalltag überzeugt der C 6000 mit einer einzigartigen Kombination aus Funktionalität, Ergonomie und Komfort. Dabei unterstützt er den Fahrer durch zahlreiche Einstellmöglichkeiten bei der Anpassung auf seine individuellen Bedürfnisse. Seine Einstellelemente sind intuitiv bedienbar und ergonomisch optimal platziert.  

Speziell auf langen Fahrten macht der Sitz das Leben von Profi-Fahrern komfortabler und angenehmer – zum Beispiel mit einer einzigartigen Kombination aus einstellbarer Becken- und Lordoseunterstützung. Oder mit einer Komfort-Entriegelung der Sitzlängseinstellung.

ROBUST UND SICHER
 

Auf den C 6000 ist Verlass: Der Einsatz millionenfach bewährter Metallkomponenten aus dem eigenen Haus, höchste Ansprüche an die Sicherheitsstandards, härteste Testverfahren, modernste Fertigungsprozesse und die Erfahrung aus mehr als 100 Jahren Firmengeschichte  gewährleisten dauerhafte Belastbarkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit.

 

  

 

 

 

C 6000

ab 1.880.- Euro

 

 

 

Serienausstattung

 

+ Intuitiv bedienbare Einstellelemente durch unterschiedliche Form und Haptik der Schalter und

   Griffe, ergonomisch optimal platziert

+ Luftfederung
+ 3-Punkt-Gurt
+ Gurtintegration mit selbsteinstellendem Gurtaustrittspunkt
+ Lehnenneigung einstellbar
+ Sitzlängsposition einstellbar
+ Höheneinstellung neunstufig, mit Memory
+ Sitzneigung einstellbar
+ Seitenwangen Lehne einstellbar
+ Sitzkissen längseinstellbar
+ Vertikaldämpfung einstellbar
+ Horizontaldämpfung, blockierbar
+ Beckenunterstützung einstellbar
+ Lordoseunterstützung einstellbar
+ Armlehnen je nach Fahrzeugtyp, klappbar, neigungseinstellbar
+ Komfort-Entriegelung Sitzlängseinstellung
+ Sitzheizung, zweistufig
+ Schnellabsenkung
 

Sonderausstattung


+ Adapter Wählhebel wenn notwendig
+ Fahrzeugspezifische Konsole inklusive Car Kit

 

Bezugsvariante

 

Stoff Black, Silver Seam

 

 

ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis); nur in Kombination mit fahrzeugspezifischem Montage-Kit (Konsole und Car Kit)